Press "Enter" to skip to content

Nutzungsbedingungen/AGB

Nutzungsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

Der Anbieter – Michaela Sonnenschein, Rheinstr. 48, 57614 Berod, Deutschland – stellt eine Plattform zur Verfügung, auf der sich Produktsuchende über Waren- und Dienstleistungsangebote von Dritten informieren können.

§ 2 Waren- und Dienstleistungsangebote von Dritten

(1) Ein Vertrag über die angebotenen Waren und Dienstleistungen kommt nur zwischen dem Dritten und dem Produktsuchenden zustande, der Anbieter selbst wird nicht Vertragspartner des geschlossenen Vertrages. Das Zustandekommen des Vertrages richtet sich nach den AGB des Dritten. Die Vertragsabwicklung ist allein Angelegenheit des Dritten und des Kunden.

(2) Der Anbieter übernimmt keinerlei Haftung gegenüber dem Produktsuchenden oder Dritten im Zusammenhang mit den auf der Plattform dargestellten Waren und Dienstleistungen. Der Anbieter hat insbesondere keinen Einfluss auf die Qualität der dargestellten Waren und Dienstleistungen oder auf die Wahrheit und Richtigkeit der Angebote. Ebenso wenig verfügt der Anbieter über Informationen oder Kenntnisse bezüglich der Berechtigung des Dritten zum Verkauf von Waren und Dienstleistungen sowie der Bonität der Produktsuchenden.

(3) Der Dritte ist uneingeschränkt für die von ihm bereitgestellten Angebote verantwortlich.
Die zur Angebotsbeschreibung verwandten Texte, Bilder und sonstigen Dateien müssen frei von Rechten Dritter sein. Mit dem Bereitstellen des Angebots sichert der Dritte zu, dass durch dieses keine Urheber-, Marken-, Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzt werden. Es dürfen nur Texte, Bilder und Dateien verwendet werden, für die der Dritte Urheber- oder ausreichende Nutzungsrechte besitzt.

§ 3 Registrierung

Zur Nutzung des Plattformangebots des Anbieters ist keine Registrierung erforderlich.

§ 4 Haftungsregelungen

(1) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

(2) Soweit der Anbieter auf Grund eines Verstoßes gegen die Pflichten gemäß § 2 Abs. 3, § 4 Abs. 2 und 3, insbesondere wegen Persönlichkeitsrechtsverletzungen oder Verletzung gewerblicher Schutzrechte in Anspruch genommen wird, stellt der verantwortliche Dritte oder Kunde den Anbieter wegen aller in diesem Zusammenhang entstehenden Ansprüche (einschließlich Rechtsverteidigungskosten) frei.

§ 5 Ausschluss von der Nutzung

Der Anbieter kann den Produktsuchenden, der gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstößt, ohne weiteres von der Nutzung der Plattform ausschließen.

Comments are closed.